Willkommen zuhause

Sonstiges
16. Mai 2011 / By / , / 24 Comments

Nachdem ich das Wochenende mehrheitlich in schwarz-gelb verbracht habe, lediglich unterbrochen durch eine kleine ESC-Episode, heute nun die versprochene Besichtigung im Hause Fee. Schon als ich damals anlässlich der Spiegelanschaffung meine Flurbilder gezeigt habe, hatten einige von Euch darum gebeten, mehr zu sehen zu bekommen. Nun ist meine Wohnung nun wirklich nicht spannend, aber da sie am Freitag gerade mal aufgeräumt war, dachte ich: Wieso nicht. Ich spanne ja auch gerne mal in anderer Leute Leben :)! Also immer rein mit Euch in „mein Reich“.

Some time ago, as I showed you pictures of our new mirror, some of you asked for more home pics. My apartment really isn’t that exciting, but I cleaned up on friday and so I thought: Why not? It’s always interesting to see, how others live…

Home tour

Zuerst also wieder der Flur. Kennt Ihr ja im Prinzip schon (siehe Link oben), zumindest teilweise. Wenn man reinkommt, steht man vor unserem kleinen Korbsofa, wo „Mops“, das Stoffkissen, wohnt. Obendrüber ein Zweig, voll krass jahreszeitenmäßig mit Vögeln dekoriert :)! Links ist dann die Garderobe (hier nur ein Teil, um Euch nicht zu schocken) und wenn man sich dreht sieht man dann den besagten Spiegel und unsere Schuhkommode (die im Normalfall vor lauter Krempel überquillt :))!

First: the hall. With a little sofa, some bird decoration, our garderobe (at least a part of it) and the named mirror and shoe cabinet, which you already know.

Home tour

Dreht sich man sich zurück, steht man direkt vor der Küche. Und was soll ich sagen: Ist ’ne Küche halt, ne… Vorne vor dem Fenster auf den Barhockern essen wir meistens, wenn wir nur zu zweit sind. Die linke Wand ist zur Hälfte rot (ich weiß, einige von Euch schüttelt es jetzt sicher, aber ich steh auf rot :)) und beherbert unsere ganz furchtbar wichtige Magnetand mit den ganzen Bringedienstflyern. Ich koche nämlich auch nicht immer! Naja gut, Fotos hängen da auch. Und obendrüber mein geliebtes Circus-Poster. Das letzte Bild zeigt dann schon das Bad, das nächste Zimmer rechts von der Küche. Und was soll ich sagen: Ist halt ein Bad. Immerhin hat’s ein Fenster…

Next: The kitchen. And what should I say: it’s only a kitchen. You can see our barstools, where we sit and eat most of the time. The fourth picture already shows the bathroom. It’s nothing special, but thankfully it has a window.

Home tour

Oben links noch mal das Bad. Oder besser mein spärlicher Versuch der Duschwandverschönerung. So Vinylaufkleber waren da noch voll neu und toll :)! Aber ich mag meinen Kugelfisch auch weiterhin… Dann kommen wir ins Wohn- und Esszimmer. Der Esstisch wird (wie gesagt) eigentlich nur benutzt, wenn Besuch da ist. Unsere Bücher- und DVD-Wand quillt über und ist mir mittlerweile viel zu bunt. Mal sehen, wann wir es schaffen, das zu überarbeiten. Und dann, ganz wichtig: Das Sofa. Gekauft wegen der unschlagbaren Möglichkeit, die Rückenlehnen in ihrer Tiefe zu verstellen. Jetzt gerade zu sehen: Die Fläzvariante.

The first picture shows the bathroom again, or let’s say the shower base glass wall with the vinyl blowfish on it. Next comes the living and dining room. I think a table, a book shelf and a sofa are self-explanatory, aren’t they :)?!

Home tour

Schließlich das Schlafzimmer, was gleichzeitig das Büro und „Bastelzimmer“ ist :)! Weil wir bisher kein Bett mit Kopfteil haben, haben wir eine Bambuswand ans Kopfende geschraubt. Außerdem: Bürostauraum, ein Blick in meinen (meistens offen stehenden) Kleiderschrank und zu guter Letzt meine „Schmuckecke“. Ich mag unsere Wohnung wirklich sehr, wünsche mir jedoch manchmal, etwas mehr Zeit oder Geld zum Einrichten gehabt zu haben… Aber wenn man von einem Ein-Zimmer-Appartment kommt, hat man halt noch nicht so viel Kram und dann hält unser Freund, das günstige schwedische Möbelhaus, die Türen für eine schnelle und halbwegs günstige Lösung weit offen. So komme ich mir manchmal ein bisschen wie in einem IKEA-Katalog vor, aber ich plane das mit der Zeit noch etwas mit dem ein oder anderen Möbelstück „mit Charakter“ zu durchmischen. Und: Hättet Ihr Euch meine Wohnung so vorgestellt? Findet Ihr sie passt zu mir?! Ich bin sehr gespannt, was Ihr dazu meint…

Last the bedroom, which is the home office and work room for my jewelry as well… So, what do you think about my apartment? Do you think it fits me?! I really like it, but would like to have more vintage furniture and stuff around. But, we’ll see. You can always change some things, right?!

Das könnte dir auch gefallen!

Aus der Schublade: Sommer, Sonne, Sonnenschein - "Fee ist mein Name"
Aus der Schublade: Ein Sommer, wie er früher einmal war
25. August 2016
Ich kann gewinnen, ihr könnt gewinnen, Gent kann gewinnen! – Eure Stimme beim Flandern Blog Award
1. November 2015
#FlammederVielfalt – Mitmachen, spenden und gewinnen
2. Juni 2015

24 Kommentare

  1. myriam kemper sagt:

    Wir haben auch eine rote Küchenwand und ich mag sie sehr 😀
    Ich finde Deine/ eure Räumlichkeiten sehr schön "normal" – eben nicht so super durchgestylt und alles auf dem neusten Wohntrend gebracht… wenn Du verstehst was ich meine…
    Und ja das IKEA-Katalog-Phänomen kenne ich, so fühle ich mich auch manchmal 😉
    Bei Dir sieht es sehr gemütlich aus, gerne würde man sich mit an den Tisch setzen und hätte auch keine Sorge das Wohnensemble zu zerstören, wenn man mal die Blumenvase zur Seite schiebt 😀
    Ein schönes ZUHAUSE!

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

  2. stricksonne sagt:

    ich mag deine einrichtung! die mohnblumen-sticker hatte ich auch an der wand in der küche,leider hielten sie nicht, weil unsere küchenwand nicht glatt war, sondern gesprenkelt! schade!
    bei dir ist es sehr gemütlich! glg und einen schönen wochenstart

  3. Fee ist mein Name sagt:

    Danke Ihr beiden! Wir haben übrigens auch die allgegenwärtige Raufaser in der Wohnung und die Blumen halten seit 3 Jahren… Man muss sie nur fest genug andrücken :)!

  4. Roboti und da Höm sagt:

    Schön ist es bei euch! Das Mopskissen ist genial und die Lampe bei eurem Esstisch sowieso.

    Zeitung reparieren – kann auch schon mal vorkommen 🙂

  5. Judith sagt:

    hätte ich mir tatsächlich anders vorgestellt. bunter und chaotischer. aber ist ja frisch aufgeräumt, insofern: die "geschönte" variante ist nett. so eine normale wohnung. eben eine wohnung zum wohnen und wohlfühlen. das mag ich! da bekommt man als normaler mensch nicht gleich komplexe 😉

  6. Fee ist mein Name sagt:

    Naja, chaotischer ist es schon häufig, was aber weniger etwas mit kreaivem Chaos, als mit der Unlust aufzuräumen zu tun hat :)! Aber aufgeräumt hab ich es persönlich lieber! – Und was deinen letzten Satz angeht: Das klingt ja fast, als sei ich kein normaler Mensch :)!

  7. Jorin sagt:

    Hehe die Wohnung sieht durch die App irgendwie nach DDR aus 😀

  8. oh-mimmi sagt:

    Sehr hübsch bei Dir! So sehen Wohnungen aus, in denen gewohnt wird!
    Grad ging ich gedanklich durch unser Haus und mußte feststellen, daß wir kaum mehr Möbelstücke von Ikea hier haben. Lediglich ein paar Regale im Keller und im Nähzimmer. Das laß ich jetzt so völlig wertfrei hier im Raum stehen ;o)

    Rot mag ich übrigens auch sehr. Und das Zirkus-Poster find ich sensationell.

    LG Christel

  9. Fee ist mein Name sagt:

    @Jorin: Der Charme von Retro scheint dir abzugehen :)!

    @Christel: Das Poster ist von einer Ausstellung im Münchener Stadtmuseum aus dem letzten (oder vorletzten (?!) Jahr…. Leider konnte ich die Ausstellung nicht sehen, aber eine liebe Freundin hat mir das Plakat gesichert :)!

  10. die.waschkueche sagt:

    Da hat man endlich mal das ungemein angenehme Gefühl, dass in Bloghausen noch jemand, außer man selbst, in seiner Wohnung lebt und nicht nur in Vintageweiß residiert und präsentiert. Rot ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Rot! Einmal IKEA immer IKEA! Einmal IVAR immer IVAR 😀 und Rauhfaser forever!

    Grüsse

  11. sterntaler sagt:

    so schön! ich schau ja selbst auch seeehr gern in anderer leute wohnungen, darum mag ich solche einträge ganz besonders gern. vielen dank fürs zeigen! ich find, bei euch schaut's sehr nett aus, da würde ich mich auch wohlfühlen.
    wir sind ja noch nicht lang in der neuen wohnung, darum ist hier noch eineiges vor einer großen wohnungsführung 😉 zu tun, aber ein paar bilder hab' ich kürzlich schon gezigt, haste vielleicht gesehen.
    vielleicht wär's ja was, das bücherregal farblich zu sortieren? hab ich grad gemacht, sieht sehr hübsch aus. & wird sich sicher noch als ausgesprochen unpraktisch erweisen.

    gruß, stephani

  12. Fee ist mein Name sagt:

    @Doris: Hach, ich hab dich lieb :)!

    @Stephani: Hab ich gesehen bei dir… Ich persönlich fände eine farbliche Sortierung in meinem Fall (nicht grundsätzlich) glaube ich noch schlimmer als das Durcheinander. Ich präferiere die Variante nach Themen (zumindest grob) :)!

  13. soisses-dasleben sagt:

    danke für die tolle führung 🙂

    ich mag besonders deine klamotten. würd gern den schrank durchsuchen und die gelbe handtasche ausm flur dazu mitnehmen 😉 sieht spannend aus.

    die schmetterlinge an der wand, den schreibtisch und essplatz find ich auch sehr schön. würd mich sehr wohl bei dir fühlen…

    lg

  14. sterntaler sagt:

    ich hätte das auch nicht gemacht, wenn du bücher nach dem umzug nicht irgendwie wieder ins regal gemusst hätten. 😀 bisher hatte ich das auch immer grob nach themen sortiert. aber solang ich da nicht immer ranmuss & nach büchern suche, geht's. mal schauen. 😀

  15. die.waschkueche sagt:

    @ Fee
    Ich Dich auch! 😉

  16. Cati Basmati sagt:

    Wunderschön! Erst dachte ich: Ja, genau Fee. Dann dachte ich: Ne, irgendwie doch nicht. Und dann wieder: Ja. Ich bin noch unentschlossen, aber neidisch auf das Bild am Esstisch!

  17. Judith sagt:

    du weißt doch: normal sind immer nur die anderen 😉 nein, quatsch, eigentlich wollte ich genau das gegenteil sagen, nämlich das deine wohnung so normal aussieht und mich das freut. weil du so kreative dinge fabrizierst, aber nicht jede ecke deiner wohnung so durchgestylt ist. da hab ich in blogs auch schon andere wohnungsfotos gesehen mit unmengen schnick und schnack und womöglich noch jahreszeitlich dekorativ abgestimmt – fast wie im katalog. da frage ich mich immer, wie die das machen. für sowas hat man als normaler mensch doch gar keine zeit im alltag. naja, blabla. du weißt hoffentlich, was ich meine 😉

  18. Fee ist mein Name sagt:

    @Cati: Da kannst du dir ja vielleicht demnächst ein eigenes Bild machen :)!

    @Judith: Klar, habe ich auch so verstanden :)!

  19. JuLi sagt:

    Also ich mag eure Wohnung auch total gerne! Und ich durfte sie ja sogar schon mal in 3D sehen! ^^ Meine Lieblinge sind die Begrüßung durch den Mops aufm Sofa und die Küche mit dem Rot, dem silbernen Kühlschrank und den Barhockern mit Aussicht. 🙂

    Bevor du meine Wohnung betrittst, wirst du aber ein Schweigegelübde ablegen müssen und wehe, du zückst eine deiner Kameras oder das iPhone! ;D

  20. Steffie sagt:

    sieht sehr gemütlich aus… !!! darf ich fragen wo du das super mops kissen her hast???

  21. Fee ist mein Name sagt:

    danke! Das kissen habe ich zwar irgendwo anders gekauft, aber es gibt es hier: http://de.dawanda.com/shop/smuk

  22. Steffie sagt:

    Danke… das ist nämlich das passende nächste Geburtstagsgeschenk für meine Schwester, die ist auch totaler Mops-Fan ;o)

  23. Emils und Pauls Welt sagt:

    Oh tolle Bilder und eine schöne Einrichtung. Danke für den Link, das Mopskissen wäre auch etwas für uns. Wobei mein Freund langsam echt zuviel bekommt, was die ganzen Mopssachen angeht. "reicht es nicht, dass wir 2 echte haben?" fragt er ständig…
    Liebe Grüße,
    Alisa

  24. Earny from Earncastle sagt:

    für die überquellende Bücher-Wand habe ich einen Tipp:
    auf meinem Blog habe ich heute zum Bücher-Tausch aufgerufen – gerade das richtige für Leseratten! 😉 alle sind herzlich eingeladen mitzumachen..
    herzlichst, Earny

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück