Auch wenn wir im Endeffekt nur einen Tag an der Nordsee waren, heißt das ja nicht, dass ich keine Zeit hatte Fotos zu machen. Neben Unmengen an Kutterfotos, mit denen ich Euch selbstverständlich in näherer Zukunft beglücken werde, habe ich auch ein paar von der Seehundstation in Norddeich: Pflichttermin auf unserer Reise (von wegen frühkindliche Erinnerungen des Freundes) und glücklicherweise dank Scheißwetter schon am ersten Tag abgefrühstückt! Tadaaaa…
We only had one day at the North Sea before I got ill, but we managed to visit the seal breeding station in Norddeich, where the boyfriend had been as a kid already.
Neben einer Menge ausgestopften Exemplaren aller möglichen Spezies der Familie Seehund (siehe oben), denen ich persönlich ja eher kritisch gegenüber stehe (also ausgestopften Tieren allgemein, finde ich irgendwie gruselig), gab es Vieles anzuschauen, auszuprobieren und zu lernen. Während der Freund engagiert bei der Sache ist und Wattwürmer oder Muscheln besichtigt, missbrauche ich einen Spiegel, der mir sicher irgendwas sagen sollte, als Fotomotiv. Man ignoriere einfach wieder den schicken Funktionsjackenstyle. Ich dachte, es sieht mich ja keiner!
Beneath many stuffed seals there were some great displays, where you could learn more about the animals and their habitat. And take self portraits :)!
Und Seehunde gab es natürlich auch. Manche in eher reduzierter Art und Weise… – Naturally there where some seals as well. Some in a kind of reduced way…
… und andere, die noch etwas lebendiger waren. Dafür aber schwer zu fotografieren! – … and others, who were still alive, but harder to be photographed.
Ein schönes Wochenende zusammen. Ich hoffe Ihr seid gesund. Krank sein ist doof!
Seehund sind süß. Lebendig noch süßer. Deine Fotos sind toll geworden.
Kranksein ist wirklich doof. Ich kämpfe mich mit dieser blöden Erkältung seit Tagen. Ich versuche die zu ignorieren, aber gehen will sie auch nicht.
Schönes Wochenende, éva
Hallo ,
toll ist die Seehundstation in Norddeich , haben wir früher auch öfter besucht . Die Heuler sind zu niedlich . War auch kein großer Weg , denn wir wohnten damals in Aurich .
LG und weiterhin gute Besserung , Christine
Ich mag Seehunde. In Irland habe ich mal einen in freier Natur gesehen, da war ich ganz aus dem Häuschen. Dazu muss ich sagen, dass ich aus dem Spessart komme und davor immer nur Urlaub am Mittelmeer gemacht hatte. 🙂
ooooh, da waren wir vor 2 wochen auch wieder mal <3