Allerortens hört man sie dieser Tage schreien: „Frühling“. „Der Frühling ist da“. „Yippieh: Frühling“. Und so weiter. Ich bin geneigt Ihnen allen zuzurufen: „Nein, meine Lieben, es ist Winter. Es tut mir leid. Der Schnee ist nur kurz weg und ruht sich aus!“ Aber auch ich habe mich hinreissen lassen und der Versuchung nachgeben. Es handelt sich dabei um manipulative Täuschung und verführerische Indoktrination, in diesem Fall gesteuert von einem bekannten schwedischen Möbelriesen, der mich dazu verleitete Mitte Januar drei Töpfchen Traubenhyazinthen zu erstehen, die das Trugbild des Frühlingserwachens in meine Wohnung transportieren und mich so arglistig dazu bringen wollen, im Gefühl des allseitigen Reifens und Erblühens auch meiner Wohnung eine Frischzellenkur zu verpassen. Durchaus auch nachvollziehbar, oder?
Even if spring is still far away, I gave my apartment a fresh look with same grape hyacinths these days. Autosuggestion works well on me :)!
Volle Elle! Endlich bist du auch auf der dunklen Seite der Macht angekommen. Willkommen!
durchaus, aber du hast vollkommen recht. laut phänologischen und metereologischen kalender haben wir noch hochwinter. was machen eigentlich alle die jetzt nach frühling schreien im frühjahr? bereits die herbstdeko wieder rauskramen?
Ich dachte kürzlich auch, vielleicht etwas naiv ;), dass der Frühling schon da sei.. wurde dann aber eines besseren belehrt [klick]!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Earny
Also bei -1°C und Schneeregen da draußen kann man nun wirklich nicht von Frühling reden. Aber so einen klitzekleinen Ausgleich in Form von Frühblühern (konkret Hyazinthen) habe ich natürlich auch in der Wohnung. Zum Vorfreuen sozusagen.
Grüße! N.
Also ich bleibe noch im Winter!!
LG, Bianca
Ach, ob Winter oder Frühling … es ist doch egal! Hauptsache man fühlt sich wohl;) Das Grün ist schön!