Heute: Ende des Mittelalters, zweiter Teil. Meine Favoriten: Nummer 17 und 20. Das „Ständchen“ und der „Ausritt zur Jagd“. „Wie heute auf dem Soziussitz des Motorades, saßen die jungen Damen hinter dem Reiter im Damensitz zu Pferde.“ Genau so ist es gewesen. Und nicht anders. Amen! Nächste Woche: „Humanismus und Reformation“!
Part two of my series „German culture through five centuries“. Today with two new pages from the „End of middle age“. Next week: „Humanism and Reformation“!
Bei Teil 1 war ich noch nicht bei dir. Die sind ja cool. Wo gibt? Ich bin in Geschichte nämlich ganz schlecht. Ich kann mir keine Zahlen merken (nicht nur Jahreszahlen), das ist echt nervig. Darum brauche ich so bunte Bildchen, um mich zu orientieren. – Das klingt jetzt irgendwie bescheuert, bin ich aber nicht. 🙂
Ich habe hier so Bilderbücher von den Kindern über Weltgeschichte. Die kann ich gar nicht weg geben. Die brauche ich ja selber zum nachgucken. Witzigerweise stehen die neben der Britanica. Ganz so unwissend scheoine ich also doch nicht zu sein. Jedenfalls klappt es immer noch mit physikalischen Zusammenhängen.
Oh, ich habe geschwafelt, verzeiht!
Grüße! N.
Hach, alle so wohlgebaut, gut rasiert und so aufgeräumt im Mittelalter … Broscheeeee…. was sagt der Fachmann.
Davon ab, die Bildchen sind die Show. Ich hab noch einen alten Gedichtband "Oberon"in Größe A3, gefühlte 5 Kilo schwer. Da hättest Du auch Deinen Spaß dran Fee.
@Nelja: Alle Infos findest du hier:
http://feeistmeinname.blogspot.com/2010/09/flohmarktfotos-und-flohmarktfunde.html
hier: http://feeistmeinname.blogspot.com/2010/09/deutsches-leben-in-funf-jahrhunderten.html
hier: http://feeistmeinname.blogspot.com/2010/09/deutsches-leben-in-funf-jahrhunderten_22.html
und hier: http://feeistmeinname.blogspot.com/2010/09/deutsches-leben-in-funf-jahrhunderten_27.html
Ich kann mir übrigens auch keine Zahlen merken, aber pssst :)!
@Doris: Ich erwarte eine Blogserie deinerseits :)!
Ich habs befürchtet. 😉