Während meines Münchentrips war ich mit meiner lieben Freundin Teresa bei Melody’s Canada, einem ganz kleinen Laden, der sich, Überraschung, ganz dem Thema Kanada widmet! Melody ist eine furchtbar nette junge Frau, die seit 12 Jahren in Deutschland lebt und sich mit dem Laden ein kleines Stück Heimat bewahrt hat. Als Volontärin und jobsuchende Schmucktante verfügten Teresa und ich leider nicht über das Budget, uns in dem Maße mit leckeren Sachen einzudecken, wie wir das gerne getan hätten. Alleine die unzähligen verschiedenen Ahornsirup-Produkte… Und Ahornsirup kann man so vielfältig verwenden! Quasi für alles! Fragt Melody, die kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus :)! Jedenfalls habe ich mich gestern an ihre Worte erinnert und die halbvolle Flasche Ahornsirup aus der hintersten Ecke meines Küchenschranks hervorgekramt. Und auch benutzt! Gleich zwei Mal sogar. Hier der erste Versuch.
During my Munich trip I visited Melody’s Canada, a lovely little shop run by a Canadian woman, who lives in Germany for 12 years now. I loved all the different types of maple syrup products she offered, even if I didn’t had the money to buy everything I would have loved to. But yesterday I remembered her and searched for the old bottle of syrup I had stored away in the backmost corner of my kitchen cupboard.
Das ist ein Heidelbeer-Bananen-Milchshake mit Ahornsirup. Sieht bei weitem nicht so lecker aus, wie er geschmeckt hat. Nämlich vorzüglich. Ich hatte noch eine Schale Heidelbeeren, die dringend weg musste, und eine einzelne Banane. Ab in den Mixer, ca. 300ml Milch dazu, ein Päckchen Vanillezucker und viiiiiiieeeel Ahornsirup. Ich habe einfach gekippt und wer mich kennt, weiß, dass es bei mir nicht süß genug sein kann. Aber das ist Geschmackssache und daher gebe ich besser mal keine Mengenangabe vor. Auch wenn die Farbe anderes suggerieren mag, es schmeckt wirklich 1A. Probiert es aus! Und wenn ihr Melody besucht, bestellt ihr schöne Grüße von mir. Sie hatte Recht :)! Später gibt es noch ein weiteres Rezept und zwar ein Herzhaftes!
This is a blC3BCberry banana milkshake with maple syrup. Doesn’t look as good as it tastes. Take 200g of bluberries, one banana, 300ml milk, a little vanilla sugar and maple syrup. Plenty of maple syrup! Sooo good!
Jobsuchende Schmucktante … für jobsuchende Schmucktanten kann man einfach nie genug Werbung machen ;).
Warum ist der Shake eher bräunlich? Kommt das vom Ahornsirup? Probier mal gebackene Bananen an Vanilleeis, Schokotupfen und Ahornsirup drüber. Süßer gehts nimmer. Auf der Süsskala eine glatte 10!
Grüsse
Die Sidebarexpertin
Die Braunfärbung ist meiner Erkenntnis nach ein Konglomerat aus Heidelbeere, Banane und Ahornsirup. Optisch wie gesagt fraglich :)!
Und danke Doris, jetzt habe ich Hunger :)!
Hört sich lecker an! In Kanada haben wir auch Schweinebraten mit Ahornsirup gegessen – lecker!
So, und jetzt will ich Fleisch! Sofort!
Ich wusste, dass dir der Kasten gefällt. Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf deine Beiträge über "schnelle Mahlzeiten, wenn der Chef des Mannes plötzlich zum Abendessen kommt", "leichte Eierspeisen mit Mayonaise" und "Erbsen attraktiv dekoriert". Und bald vielleicht auch "Kindergeburtstagsdeko aus Eierkartons" 😉
Liebe Grüße, Mona
Mona, Du hast die allseits beliebten Joghurtbechertiere vergessen. Immer wieder gern genommen und die Umsatzbringer auf jedem Kirchenbasar!
Oooooh wie toll! Ich liebe Ahornsirup. 🙂 Seit ich ihn mal entdeckt hab, kippe ich ihn in ungefähr alles, was in meiner Küche entsteht. 😀
Jetzt bin ich auch noch nach München gezogen, hab Herzchenaugen bekommen als ich von Melodys Laden gelesen hab – doch Google sagt er sei geschlossen? 🙁 Weißt du mehr?
Liebe Grüße 🙂
@Mely: Nein, tut mir leid, ich bin ja selbst nicht vor Ort…