Besser spät als nie. Und heute sogar mit einer ganz besonderen Weisheit: „Nur den Mutigen gehört die Welt“! Ich zumindest sollte mir das häufiger mal zu Herzen nehmen, denn mutig bin ich sicher nicht. Obwohl das immer eine Frage des Blickwinkels und der Situation ist. Wenn es um die Frage „Traue ich mich auf die Achterbahn“ geht, bin ich vielleicht mutig. Aber in Bezug auf mein Selbstbewußtsein im Umgang mit anderen Menschen bin ich meistens eher ein Feigling. Und bei Euch? Seid Ihr mutig?
Two new pages out of Alma Brinkmann’s friendship album. One quote says: „Fortune favors the brave.“ I think I should be brave more often. And what’s with you? Are you brave?
Mutig … ja das bin ich. Kämpferisch auch, kurz entschlossen, dickköpfig ebenfalls und bis zum Erbrechen loyal (leider, gibt es doch immer wieder Zeitgenossen, die dies auszunutzen wissen).
Selbstbewußtsein sagt man mir nach. Ich selber empfinde es nicht so. Ich bin im direkten Umgang mit Menschen sehr zurückhaltend und wenn eine Gruppe größer als 10 Personen wird, wird mir das schon zuviel.
Wenn ich mich wohlfühle, fang ich an zu kaspern, dann bricht die humoristische Seite gnadenlos hervor.
Grüsse Doris
Hallo,
mutig … gute Frage … in meinem Profil steht "mutig und auch nicht". Ich weiß dass ich mich durchbeißen kann und somit bin ich schon mutig aber ich hab auch vor vielen Dingen Angst. Ich hab Flugangst, fühl mich manchmal überfordert weil ich lange über meine Kräfte gehe und hab dann auch mal mit leichter Panik zu kämpfen wenn die Kraft einfach weg ist. Das eigene Selbstbewustsein ist auch so eine Sache. Eher schlecht ausgeprägt würde ich sagen so dass meine zweite Hälfte mich schon mal gefragt hat warum ich immer denke ich müsste noch besser sein. Tja … das ist die Frage.
LG
Mimi