Ich brauche Eure Hilfe. Ihr erinnert Euch an Gerti und Bertram? Als ich vorhin in meiner Fotokiste wühlte, um Euch mal wieder ein Schätzchen aus meiner Sammlung zu zeigen, fiel mir dieses Foto hier in die Hände. Und was soll ich sagen? Die beiden Herrschaften rechts kommen mir sehr bekannt vor. Von der identischen Uniform mal ganz abgesehen. Bilde ich mir das ein? Das sind doch unsere glücklichen Freunde des gepflegten Besäufnisses, oder nicht? Das Schräge daran ist, dass ich die beiden Fotos definitiv auf verschiedenen Flohmärkten gekauft habe. Was bedeutet das? Mehrere Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Ich habe Paranoia und das sind ganz andere Leute. Jemand macht sich einen Scherz mit mir und schiebt mir gefälschte Wehrmachtsfotos unter, damit ich durchdrehe und bald am Daumen lutschend in einer Gummizelle sitze? Überhaupt was sind das für komische Flecken da im Hintergrund? Die sind auf jeden Fall im Bild und nicht auf dem Bild, das habe ich gecheckt! Sollte es tatsächlich möglich sein, dass zwei Fotos aus dem gleichen Besitz auf zwei verschiedenen Flohmärkten landen und bei mir wieder zusammentreffen? Schwer vorstellbar irgendwie, aber vielleicht üben Gerti und Bertram einfach eine solch enorme Anziehungskraft aufeinander aus, dass die Wirkung über normalsterbliche Begriffe hinausgeht :)!
Do you see the pair on the right! Could it be that these are the same guys like on this picture? That would be really strange, because I bought the photos on two different flea markets. Scary, isn’t it?
nene, keine Paranoia, Du siehst das ganz richtig.
Das ist ja der Hammer, bin jetzt ganz schön geplättet…
Wäre ganz schön spannend der Sache auf den Grund zu gehen und die Herkunft der Bilder zu erfahren, nur wie?
Sei lieb gegrüßt
Barbara
Ganz einfach, die komischen Flecken sind ein Tarnnetz und das Du auf zwei verschiedenen Flohmärkten Fotos von denselben Personen gekauft hast könnte daran liegen, dass es ein und derselbe Verkäufer war oder das bei einer Haushaltsauflösung mehrere Flohmarktverkäufer sich mit den Fotos des Paares eingedeckt haben.
Ich könnte jetzt noch eine ganz andere Geschichte auftischen, aber ich möchte nicht, dass Du daumenlutschend in der Gummizelle landest! 😉
Schönes Wochenende wünscht Dir Doris
Doris, jetzt bin ich aber gespannt :)!
Es war definitv ein anderer Verkäufer, aber das mit der Haushaltsaufösung habe ich natürlich auch schon gedacht. Ein großer Zufall ist es aber schon, oder nicht?!
Und wenn das ein Tarnnetz ist, tarnt es meiner Meinung nach übrigens ziemlich wenig :)!
Ich finde nicht unbedingt, dass sie sich ähnlich sehen, wenn ich die Richtigen miteinander verglichen habe… aber aus der gleichen Zeit sind sie auf jeden Fall.
An ein Tarnnetz habe ich auch gedacht, sieht irgendwie nach Wanderhütte oder so aus…
Vielleicht gibt es noch mehr Bilder? Um die Ähnlichkeiten noch einmal gegen zu prüfen?
Einen lieben Gruß von
myriam.
Das wird ein Tarnnetz sein. Für mich sieht die Situation aus wie eine Gartenlaube, Veranda oder Schrebergarten.
Mal angenommen das Ganze wird in Dortmund aufgenommen sein, dort wo Du warscheinlich auch die Bilder gekauft hast, wurde die Bevölkerung sehr oft von Bombern heimgesucht. Ruhrgebiet liegt ja gleich ums Eck.
Der Schrebergarten oder der Kleingarten waren heilig, weil man dort Gemüse und Obst, die zum Zeitpunkt des Krieges Mangelware waren (ach …), anbauen konnet um sich somit lebensmitteltechnisch über die schlechte Zeit zu retten (Karnickel- und Hühnerhaltung hab ich vergessen).
So und damit dieser heilige Schrebergarten Bombern nicht zum Opfer fiel wurde er teilweise mit einem Tarnnetz abgedeckt.
Oder aber das Tarnnetz diente zur Verdunklung wenn man abends noch auf der Veranda sitzen wollte, bei künstlichen Licht. War ja Verdunklungspflicht.
Wenn man unter einem Tarnnetz sitzt, kann man sehr gut hinausschauen, wenn man von oben auf ein Tarnnetz sieht… na?
Das ist ja der Clou an den Dingern! 😉 Was meinste was die kriegsführenden Parteien sonst für Probleme unter ihren Tarnnetzen gehabt hätten.
Du kennst doch sicher das Phänomen mit den Fliegengittern? Besonders mit den weißen? Von aussen nach innen kaum einsehbar, von innen nach aussen schon.
Und jetzt les ich mir das Rezept von den Cupcakes durch.
Doris, du bist ein Fuchs :)!
Ein schlauer Fuchs ;).