Ich weiß, ich sprach von Schmuck. Nächstes Mal – echt! Heute erstmal: Köln. Gestern war ich da, ein spontaner Kurzbesuch, der mich mit der spontanen Erkenntnis versorgte: Bald ist Karneval. Lebt man in einer Stadt wie Dortmund kann das schon mal an einem vorbeigehen. In Köln passiert einem das nicht. Auch wenn ich nicht rausgefunden habe, was genau es für einen Grund gab, schon Mitte Januar verkleidet durch die Gegend zu rennen (alle Jecken und Narren mögen mir meine Ingnoranz verzeihen), ich kam in den Genuss der schönsten und abwechslungsreichsten Kostümierungen (ich hörte Pirat ist total in dieses Jahr)! Gerne hätte ich Euch an dieser Stelle mit einem Bild der Seniorinnenreisegruppe in identischen Clownskostümen, die andächtig im Dom eine Kerze angezündet haben, beglückt, leider jedoch spielte meine Kamera bei der dämmrigen Beleuchtung nicht mit und Blitz wäre wohl sowohl verboten als auch ein wenig auffällig gewesen. Sehr schade, glaubt es mir. Dafür habe ich mich für Euch ein wenig „verkleidet“ und diese hübsch dezenten Muji-Ohrenschützer angetan. Auch nett. Ich gehe jetzt erstmal ein wenig heulen, denn ich habe herausgefunden, dass ich es mal wieder „geschafft“ habe an einem karnevalesken Termin Geburtstag zu haben – dieses Jahr an Weiberfastnacht: Juccheeeee.
Yesterday I visited Cologne and figured out that carnival is closer than I thought. Already so many dressep up people that I couldn’t believe that it is still january. I would have loved to bring you a picture of the clowns inside the Cologne cathedral, but sadly I wasn’t able to take a sharp one. But as compensation I dressed up a little bit as well.
Tja, Du um Karneval herum und ich immer zu Ostern. Für mich gab es nie Geburtstagsfeiern. An Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag oder ostermontag wurde kein Geburtstag gefeiert. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich zwangsläufig auch in den Osterferein Geburtstag habe… da waren dann immer alle Freundinnen weg.
Scheiß Datum sag ich Dir. Nie habe ich einen anständigen Kindergeburtstag feiern können.
Und heute mag ich nicht mehr feiern.
Die Puschelohren gefallen mir!
Dat Doris
Muji ist einer DER Läden zum leerkaufen. Ganz schlimm! 😉
Bisher konnte ich dem Ganzen einigermaßen entfliehen, aber dieses Jahr wird es mir nicht ganz gelingen … das ist schon was besonderes, aber nach dem 2. Tag nervts 🙂