Ich habe keine Entschuldigung, ich habe einfach im Moment nichts zu sagen. Offenbar hat mich so etwas wie ein neujährliches Kreativtief ereilt und auch sonst gibt es wenig Spannendes zu berichten. Wir haben die ruhige Zeit um den Jahreswechsel genutzt, um mal einiges bei uns in der Wohnung zu schaffen, sind aber noch nicht so weit wie erhofft. Ein toller, großer Spiegel, den wir die Tage gekauft haben und den wir eigentlich dieses Wochenende aufhängen wollten, muss wieder zurück zum Händler weil er 20cm (!!) länger ist als angegeben und deshalb nicht an unsere Wand passt. Aber immerhin haben wir im gleichen Zuge endlich eine Lampe für unseren Esstisch gefunden. Ein Foto gibt es vielleicht die Tage mal, wenn es ein wenig aufgeräumter ist. Dafür habe ich für Euch ein „Ambientefoto“ unseres Balkons gemacht. Der geschützten Ecke unseres überdachten Balkons, wo sich eigentlich nie ein Tröpfchen, geschweige denn ein Flöckchen hin verirrt wohlgemerkt. Daisy zeigt unserem Kasten Flensburger Winterbock heute doch tatsächlich mal die Bedeutung seines Namens auf, wenn auch nicht ganz so doll, wie ich erwartet habe.
I have no excuse for my absence these days, I just have nothing to say. I think I’m in a kind of new year creative depression. At least we have some snow here.
Da die Stadt Essen, die „unser“ Ruhrgebiet dieses Jahr als Kulturhauptstadt repräsentiert, nicht besonders weit entfernt ist und dort heute die Eröffnungsfeier mit geplanten 100.000 Gästen open air stattfinden soll, sende ich mitfühlende Grüße gen Westen. Das wird wahrscheinlich kein Spaß. Ich sehe schon Bilder von Tänzern mit Oberschenkelhalsbrüchen, einen Herrn Barroso mit Frostbeulen an der Nase und einen Herbert Grönemeyer mit eingefrorenen Stimmbändern vor mir. Ok, letzteres ändert vielleicht nicht so viel. Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust, mir das heute anzusehen, hoffe allerdings für die Organisatoren, dass sich doch der eine oder andere gleich nach Essen verirrt. Euch allen auf jeden Fall ein schönes, verschneites, stress- und unfallfreies Wochenende. Und bezüglich meiner Kreativität hoffe ich auf Besserung.
Today the European Capital of Culture „Ruhrgebeit 2010“ will be opened with a big gala in Essen. I hope there won’t be any accidents and at least some guests.