Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Und Archive sind nicht nur dazu da, um Staub anzusetzen. Soll heißen: Ostern naht und auch die Ideen der letzten Jahre sind es wert, noch mal eines Blickes gewürdigt zu werden. Die Fotos haben zwar größtenteils etwas Staub angesetzt, aber es schadet ja auch nicht zu sehen, dass man sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat. Mal schauen, vielleicht haue ich dieses Jahr ja auch noch ein, zwei neue Ideen raus. Viel zu kurzfristig wahrscheinlich, wie immer, aber die Rückschau nächstes Jahr will ja auch gefüllt werden ;)!
Die gefüllten Überraschungseier sind schon drei Jahre alt. Sieht man ihnen aber nicht an. Immer noch frisch wie am ersten Tag. Ich gebe zu: Das „Köpfen“ der Eier war etwas fummelig, aber für den Showeffekt hat es sich eindeutig gelohnt. Und lecker war das Ganze noch obendrein…
Das nostalgische Osterhasenmotiv habe ich zwar auch schon 2012 geschnitzt, aber erst letztes Jahr als kleines Freebie für Osterkarten oder Geschenkanhänger zur Verfügung gestellt. Und Runterladen könnt Ihr es auch weiterhin. Noch ist ja Zeit für Osterpost…
Ich lobe mich selten selbst über den grünen Klee, aber mein Möhrenpesto ist einfach geil. Wenn Ihr es noch nicht probiert habt: Unbedingt nachholen. Schmeckt natürlich das ganze Jahr über, aber zu Ostern passt es besonders gut. Auch schön als kleines Mitbringsel zum Osterbrunch.
Mit diesen Eiern habe ich es doppelt gut gemeint. Erst habe ich ihnen einen Ombre-Farbverlauf verpasst, nur um ihnen dann noch mit Edding und Musterabsichten zu Leibe zu rücken. Man kann sich natürlich auch auf eine der beiden Varianten beschränken. Ist dann etwas schlichter.
Die ersten und bisher einzigen Mini-Cupcakes meines Lebens. Und ich weiß noch nicht mal warum. Die Möhrenmuffins mit Frischkäsefrosting und Osternestdeko sind zwar nicht besonders ausgefallen, sondern eher ein Klassiker, aber dafür ein sehr leckerer und sehr hübsch noch dazu.
Es gibt tatsächlich Menschen die echte Eier ECHT besticken. Ich dagegen tue nur so. Die Eier sind zwar auch echt, der Kreuzstich ist aber nur aufgemalt. Trotzdem schön finde ich.
Leere Eierschalen als Vasen benutzt habe ich auch schon, richtig cool ist aber vor allem die Variante mit in die Eier gepflanzten Mini-Sukkulenten. Lange haben sie es zwar nicht in den Eiern ausgehalten, dann waren sie „rausgewachsen“, aber auf dem Ostertisch sahen sie super aus.
Kekspralinen aus Oreo-Keksen und Honig-Zimt-Frosting im „Vogel-Ei“-Dekor. Wenn Ihr damit nicht als derjenige mit dem coolsten Mitbringsel rockt, dann weiß ich es auch nicht…
Last but not least eine schnelle Idee für selbstgemachte Osterkarten aus Farbmusterkarten. Irgendwofür müssen die Dinger ja gut sein. Also ab in den nächsten Baumarkt.
Und was sind Eure liebsten Osterideen? Postet mir die Links ruhig in die Kommentare, zu Eurem eigenen Blog oder auch anderen Websites. Ich lasse mich immer wieder gerne inspirieren :)!
ich mag deine Ideen! bei mir ist es diese Jahr eher eierlos, dafür mit Weidenkätzchen und Eierschalen … http://diegutendinge.blogspot.de/2015/03/friday-crafting-weidenkatzchen-furs-haus.html sei herzlich gegrüßt! Denise
Liebe Fee, danke für deine Impressionen. 🙂
Ich möchte dich einladen, diesen Post bei meiner Linkparty "Ei Like" zu verlinken. Liebe Grüße, caro
Lieben Dank, dass du meiner Einladung gefolgt bist. Bitte füge doch deinem Post noch einen Backlink zu meiner Linkparty hinzu. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Caro
Liebe Fee,
wie toll sind denn die bepflanzten Eier? Der Sukkulentenhype ist etwas an mir vorbeigegangen, aber die Eier sind wirklich eine schöne Idee für Menschen ohne grünen Daumen. Mal sehen, vielleicht kommen mir am Wochenende noch ein paar Ideen für unseren Ostertisch; krank im Bett hat man ja viel Zeit zum denken und surfen 🙂
Happy weekend von Fee und Fee
Oh ja, und dann wird man auch extr schnell gesund, weil man alles umsetzen möchte ;)! Gute Besserung dir…
Liebe Fee,
tolle Ideen! Danke für die Inspiration!
Die gefüllten Überraschungseier sind ja der Hit! Klasse!
Ich habe die Ostereier dieses Jahr mal vergoldet: http://sehnsuchtssachen.blogspot.de/2015/03/ostereier-bespruht-statt-bemalt.html
Herzliche Grüße, Martina
die sache mit den blümchen ist sehr schick… vielleicht versuche ich das mal 🙂
Tolle Osterideen. Insbesondere die verschiedenen Eier gefallen mir sehr. Mein Favorit ist das Ombre-Edding-Ei. Und ich denke, dass es unbedingt beides braucht. Nur mit Ombre oder nur mit Edding würde es nur halb so gut aussehen.
Tolle Ideen! Besonders angetan haben es mir die Schokoeier. Wenn ich Zeit habe (und Nerven … hihi), kommen Sie vielleicht auf unseren Osterbrunch-Tisch.
Liebe Grüße, Frau Fofftein
"Ostern wird nicht schlecht" – ganz in meinem Sinne! Manches ist einfach zeitlos, sei es bei Lieblingsrezepten oder Deko. Von Deinen Ideen haben es mir besonders die gefüllten Ü-Eier und die Kreuzstich-Eier angetan. Ich hoffe, wir kriegen das alles noch hin! Aber eine Sache darf auf keinen Fall fehlen – ein Hefezopf oder -kranz!
Liebe Fee, lieben Dank für die tolle Zusammenfassung deiner Osterideen der letzten Jahre. besonders die bepflanzten Eier haben es mir angetan. Ich hab erst gestern in einige Schnittlauch gesät. Meine Oster-Deko-Idee ist eine Erweiterung der Eierbemalungen der vergangenen Jahre in Form einer Oster-Ei-Lichterkette. Aber sieh selbst: http://kiraton.com/aufgefaedelt-lichterkette-mit-ostereiern/
Liebe Fee,
wow, was für tolle Osterideen! Da kann man sich richtig inspirieren lassen! Danke dafür!
Liebe Grüße,
Sarah
Ostern ist gern Mal ein Fest was ein bisschen an mir vorbei geht. Aber ich unterschätze allerdings wie schon man zum Frühjahr dekorieren kann.
Ein Osterfreebie hab ich auch Mal gemacht, und ist auch schon gut 2 Jahre alt. Muss deswegen nicht im Blogkeller verstauben 😉
http://janamilia.com/vermoehrt-zugenaeht/
Danke für deine Tipps